Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – TP Berlin – 02.04.2019 – 1

Eisbär TONJA + Eisbär HERTHA - Tierpark Berlin - 02.04.2019

Wie versprochen gibt es heute Eisbärin Tonja mit ihrer niedlichen Eisbärentochter Hertha.

Als ich am 2. April in den Tierpark Berlin pilgerte, staunte ich nicht schlecht. An diesem Tag bekam das kleine Berliner Eisbärenmächen ihren Namen. Und ich war zufällig dabei.

TV, Radio, Presse. Viele Medien waren bei der Eisbären-Taufe vor Ort. Auch Verantwortliche von dem Fußballverein Hertha BSC, die die Patenschaft und den Namen der süßen Eisbärin übernommen haben, waren natürlich da.

Eisbären-Taufe von der kleinen Berliner Eisbärin

Der „Tauf-Ball“ samt lecker Eistorte lag bereit und die große Eisbärin Tonja und die kleine Eisbärin Hertha kamen endlich aus ihren Katakomben.

Der  „Tauf-Ball“ und das leckere Eis interessierten beiden Eisbärinnen vorerst nicht. Klein Hertha wollte lieber ein wenig kraxeln, mit Gestrüpp spielen und die großen grünen Kugeln bearbeiten.

Es dauerte gar nicht lange und die süße Eisbärin fand den Hammer Ball von ihren Fußball-Paten. Der blaue Ball wurde durch die Anlage gespielt und man sah was für ein Fußballtalent in Klein Herta steckt. Ihre Tatzen-Arbeit lässt so manchen Fußballbundesligisten vor Neid erblassen.

Die kleine Eisbärin war auf ihrer Anlage mega unterwegs mit der Sicherheit von Mama Tonja im Rücken. Tonja macht ihre Sache als Mama einfach großartig. Sie geht sehr liebevoll mit ihrem Wonneproppen um. Sie holte sogar den Ball für ihrer Tochter aus dem Wasser, denn Klein Hertha traute sich noch nicht so weit rein.

Selbstverständlich macht vieles Toben auch hungrig und damit die kleine Eisbärin nicht ihre gute Laune verlor, hatte Tonja ihre Milchbar eröffnet. Für mich bei jeder Eisbärenmutter ein berührender Moment.

Wie ihr euch denken könnt, hab ich ein paar Bilder von den wunderbaren Berliner Eisbären gemacht. Deswegen gibt es bestimmt noch einen zweiten/dritten Blogbeitrag aus dem Tierpark Berlin von Tonja und Hertha. Aber jetzt erstmal viel Freude mit der ersten Bilderbox.

Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – Tierpark Berlin – 02.04.2019 – Teil 1

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    Eisbärbaby sind alle entzückend. Unsere Kleine süße Hertha ist wirklich ein einziger Wonneproppen. Mama Tonja ist gut beschäftigt und hat alle Tatzen voll zu tun.Toll ,dass sie den Ball für ihre kleine Hertha aus dem tiefen Wasser geholt hat.Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht und danke fürs Zeigen. Freue mich auf die Fortsetzung. Lg Ursel

  2. Madeleine

    Hallo Manuela,
    eine wunderschöne Eisbären Box,
    ohne Worte, einfach nur knuffig !
    LG aus München
    Madeleine

  3. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    einfach WUNDERSCHÖN alles! Und ich freu mich für dich!

    Dankeschön und liebe Grüße von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.