Eisbär ANTONIA & Eisbär BILL – Zoom Gelsenkirchen – 07.04.2019

Eisbär ANTONIA - Zoom Gelsenkirchen - 07.04.2019

Nachdem ich den Zoo Wuppertal besucht hatte, ging es am nächsten Tag in den Zoom Gelsenkirchen. Sonntag, Sonnenschein und 20 Grad ich wusste genau, was mir blühte.
Besucher ohne Ende und jede Menge bei den Eisbären.

Nun gut. Da musste ich durch. Als Erstes besuchte ich den absoluten Liebling unter Eisbärenliebhaber, die kleine großartige Eisbärin Antonia und danach den schlaksigen Eisbären Bill.

Bill, der Herr des Hauses döste auf seiner Anlage und genoss den Sonnenschein.

Antonia lief ihre Wege und bekam eine leckere Eistorte. Die ließ sich die kleine Eisbärendame richtig gut schmecken.

So viel Eis schlecken machte bekanntlich launig und so schubberte sich Antonia in ihren Sand und dabei legte sich ein richtiges Eisbären-Make up auf.

Bill nebenan war mittlerweile hellwach. Der hüpfte auf die Insel und schaute immer wieder sehnsüchtig in Richtung Lara und Nanook. Der schlaksige Eisbärenkerl ging sogar im Wasser in die hinterste Ecke seiner Anlage und rief, wie ein Eisbärenmann in der Paarungszeit ruft, um Lara irgendwie nahe zu sein. Die war natürlich mit ihrer Tochter Nanook beschäftigt und interessiert aktuell natürlich für keinen Eisbärenmann.

Währenddessen döste Antonia weiter vor sich hin und Bill ging zur Ablenkung auf Fischfang.

Danach ging der feine Bill noch auf Wanderschaft und ich ging nochmal Richtung Antonia um Tschüss zu sagen.

Wenn ihr mehr von Antonia und Bill sehen möchtet, dann kann ich die dazu gebastelte Bilderbox bei flickr empfehlen. Viel Freude damit!

Eisbär ANTONIA & Eisbär BILL – Zoom Gelsenkirchen – 07.04.2019

An diesem Tag waren die vier Eisbären auf drei Anlage eine echte Herausforderung für mich. Bei meinem nächsten Blogbeitrag aus dem Zoom Gelsenkirchen sind natürlich die Eisbärinnen Lara und Nanook zu sehen. Sie dürfen auf keinen Fall fehlen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Gründonnerstag und einen ruhigen Karfreitag.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Madeleine

    Wieder eine schöne Eisbären Box,
    es ist immer wieder schön, sie so zu sehen.
    Liebe Grüße
    Madeleine

  2. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    feine Fotos sind das von deinem Besuch in Gelsenkirchen,hört man ja auch nicht so oft davon.

    Dir auch einen guten Gründonnerstag und ruhigen Karfreitag und liebe Grüße
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.