Eisbär LARA & Eisbär NANOOK – Zoom Gelsenkirchen – 07.04.2019 – 1

Eisbär LARA + Eisbär NANOOK - Zoom Gelsenkirchen - 07.04.2019

Heute bringe ich euch zwei weitere Eisbären aus dem Zoom Gelsenkirchen mit. Es sind die feine Eisbärenmama Lara mit ihrer mittlerweile groß gewordenen Töchterchen Nanook.

Wie bereits erwähnt war der Gelsenkirchener Zoo an diesem sonnigen Sonntag sehr gut besucht, vor allem Lara und Nanook konnten sich vor Besucher an den Scheiben kaum retten.

Als ich ankam tollte die große Eisbärin mit der „kleinen“ Eisbärin mächtig im Wasser umher.

Es war ein munteres auf und ab im Wasser. Aber dann kam der absolute Brüller. Nanook und Lara bekamen Eistorten oder auch Eisbomben.

Die ließen sich die Eisbärenmama und die Eisbärentochter auch richtig schmecken. Dann kam der Moment von „Klein Nanook“ eine grandiose Idee hatte. Sie schmiss die Eisbombe ins Wasser.

Das Eisbärenmädchen folgte ihrer Eistorte ins kühle Nass. Dann schwamm sie mit dem leckeren Teil um die Ecke und hüpfte wieder auf die Insel, wo sie die Eisbombe weiter schleckte. Die Lacher hatte sie auf ihrer Seite.

Damit war die „Eisbomben-Geschichte“ aber nicht beendet. Erneut schmiss die junge Eisbärin das coole Teil in die Luft, aber diesmal blieb es auf der Insel liegen. Nanook und Lara schleckte ordentlich weiter. Nach der kulinarischen Abkühlung spielte ein weißes Fass eine große Rolle.
Bei Nanook und genau so bei Lara. Spielfreude pur bei den Eisbärinnen im Zoom Alaska.

Bei so vielen Aktivitäten wurde das 16 Monate junges Eisbärmädchen auf alle Fälle hungrig. Ihre Mama ließ sie doch ordentlich zappeln und wanderte mir ihr durch die Anlage. Nanook natürlich immer hinterher. Doch der Moment der Stunde kam und Nanook durfte an Laras Milchbar.

Nachdem Nanooks Hunger gestillt wurde, hatten sie Mama und Tochter entschieden ausgiebig zu ruhen. Somit konnte ich mich anderen Eisbären und anderen Tieren widmen.

Wie immer wurde eine etwas größere Bilderbox von den zwei Eisbärinnen gebastelt, die sich auf Besuch freut. Viel Freude damit!

Eisbär LARA & Eisbär NANOOK – Zoom Gelsenkirchen – 07.04.2019 – Teil 1

Ich habe tatsächlich ein paar Bilder mehr von den Pott-Eisbären. Und weil das so ist, könnt ihr euch auf einen zweiten Blogbeitrag mit Lara und Nanook freuen.

Ich wünsche euch eine angenehme Wochenmitte. In Nürnberg lacht die Sonne, aber es fehlt einfach der Regen. Die Natur ist viel zu trocken.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    schön sind die beiden Guten zu beobachten!

    Von mir auch liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.