Eisbär Charlotte – Bewegliche Momente – 03/19

Bewegliche Momente - Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 22.03.32019

Zum Wochenende bringe ich euch noch bewegliche Momente vom geliebten Lottchen mit. Zudem Zeitpunkt war sie noch voll und ganz eine Nürnberger Eisbärin.

Und wo wir schon mal bei der Lotti sind. Aus dem Erlebnis-Zoo Hannover gibt es gute Nachrichten.

 

Langsam aber sicher lebt sich Eisbärin Charlotte in ihr neues Zuhause ein. Ich freue mich riesig, dass das Lottchen solche Fort(Tatzen)schritte macht. Einfach toll!

Und, weil wir schon mal im Erlebnis-Zoo Hannover sind, gibt es nochmal tolle tierische Neuigkeiten aus Niedersachsen.

 

Die sibirische Tigerin Alexa ist Mama von Drillingen geworden. Der Papa ist der gebürtige Nürnberger Tigerbub Aljoscha, der jetzt natürlich ein gestandenes Tiger-Mannsbild ist. Auch hier drücke ich gern die Daumen, damit Alexa und ihre drei Wonneproppen gesund und munter bleiben.

Das war es mal wieder aus Nürnberg und auch aus Hannover. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Freude mit den beweglichen Momenten von Charlotte.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    Das ist wirklich sehr erfreulich, dass es Charlotte so gut getroffen hat im Erlebniszoo Hannover und es ihr offensichtlich auch gut geht.
    Sie fehlt Dir bestimmt, aber jetzt ist ja Nanuq bei Vera und so wie es momentan aussieht ,verstehen sich die beiden Eisbären auch sehr gut,was bei der kaprizösen Vera nicht unbedingt selbstverständlich ist.Für die Tigerdrillinge von Alexa sind natürlich alle Daumen gedrückt. Die Vierlinge im Berliner Tierpark sind alle gesund und munter.
    Danke Dir nochmal für die schönen Fotos von Charlotte, vielleicht besuchst Du sie ja irgendwann mal in Hannover ,wenn es bei Li.l.wieder günstige DB Tickets gibt.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lg Ursel

  2. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    ich freu mich sehr für Charlottchen und auch über die Tigerdrillinge!Alle guten Wünsche weiterhin!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.