Eisbär Charlotte – Bewegliche Momente – 03/19

Bewegliche Momente - Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 22.03.32019

Zum Wochenende bringe ich euch noch bewegliche Momente vom geliebten Lottchen mit. Zudem Zeitpunkt war sie noch voll und ganz eine Nürnberger Eisbärin.

Eisbärin CHARLOTTE Bewegliche Momente vom März 2019 Tiergarten Nürnberg

Und wo wir schon mal bei der Lotti sind. Aus dem Erlebnis-Zoo Hannover gibt es gute Nachrichten.

Wer lugt denn da vorsichtig und mit neugierigen Augen über den Felsen in Yukon Bay? Unsere neue Eisbärin Charlotte! Sie…

Gepostet von Erlebnis-Zoo Hannover am Donnerstag, 25. April 2019

 

Langsam aber sicher lebt sich Eisbärin Charlotte in ihr neues Zuhause ein. Ich freue mich riesig, dass das Lottchen solche Fort(Tatzen)schritte macht. Einfach toll!

Und, weil wir schon mal im Erlebnis-Zoo Hannover sind, gibt es nochmal tolle tierische Neuigkeiten aus Niedersachsen.

Tigerbabys im Dschungelpalast

Hurra, drei auf einen Streich: Wir haben Nachwuchs bei den Sibirischen Tigern im Dschungelpalast! Die Drillinge haben die ersten beiden kritischen Wochen gut überstanden und entwickeln sich prächtig. Tiger-Mama Alexa (4) kümmert sich seit der Geburt (12. April) vorbildlich und fürsorglich um ihre Babys, die ordentlich trinken und – gut zu erkennen an den dicken Bäuchlein – täglich zunehmen. Bis sie auf der Außenanlage zu sehen sind, wird es allerdings noch einige Wochen dauern. Dank der Wurfhöhlen-Kamera können wir euch aber regelmäßig mit süßen Videos versorgen! 🙂 In Kürze könnt ihr euch die herzerwärmenden Szenen aus der Wurfhöhle auch vor Ort im Dschungelpalast bei den Tigern auf einem Bildschirm angucken.

Gepostet von Erlebnis-Zoo Hannover am Freitag, 26. April 2019

 

Die sibirische Tigerin Alexa ist Mama von Drillingen geworden. Der Papa ist der gebürtige Nürnberger Tigerbub Aljoscha, der jetzt natürlich ein gestandenes Tiger-Mannsbild ist. Auch hier drücke ich gern die Daumen, damit Alexa und ihre drei Wonneproppen gesund und munter bleiben.

Das war es mal wieder aus Nürnberg und auch aus Hannover. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Freude mit den beweglichen Momenten von Charlotte.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    Das ist wirklich sehr erfreulich, dass es Charlotte so gut getroffen hat im Erlebniszoo Hannover und es ihr offensichtlich auch gut geht.
    Sie fehlt Dir bestimmt, aber jetzt ist ja Nanuq bei Vera und so wie es momentan aussieht ,verstehen sich die beiden Eisbären auch sehr gut,was bei der kaprizösen Vera nicht unbedingt selbstverständlich ist.Für die Tigerdrillinge von Alexa sind natürlich alle Daumen gedrückt. Die Vierlinge im Berliner Tierpark sind alle gesund und munter.
    Danke Dir nochmal für die schönen Fotos von Charlotte, vielleicht besuchst Du sie ja irgendwann mal in Hannover ,wenn es bei Li.l.wieder günstige DB Tickets gibt.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lg Ursel

  2. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    ich freu mich sehr für Charlottchen und auch über die Tigerdrillinge!Alle guten Wünsche weiterhin!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.