Kleine Eisbärengalerie – Flocke & Rasputin – 29.09.09

Kleine Eisbärengalerie - Eisbär FLOCKE + Eisbär RASPUTIN - Tiergarten Nürnberg - 29.09.2009

Nach langer Zeit kramte ich mal wieder in der alten Eisbären-Zeit rum und bastelte eine kleine Eisbärengalerie.

Diesmal mit dabei die wunderbaren Eisbären Flocke und Rasputin aus ihrer tollen Zeit im Tiergarten Nürnberg.

 

An diesem Nachmittag im September 2009 waren Flocke und Rasputin in absoluter Spiellaune und das in ihrem Element Wasser.

 

Das Flöckchen war besonders temperamentvoll. RaspiBombasti bekam von seiner Kumpeline  bei der Wassergaudi ganz schön was ab.

 

Das feine Flöcken lockte den strammen Rasputin immer wieder aus der Reserve und Raspi machte einfach mit. Dem Eisbärenbub blieb gar nix anderes übrig.

 

Das Toben von Flocke und Rasputin nahm kein Ende. Der Aqua-Park bebte und die zwei Eisbärenkinder auch. Wahnsinn!

 

Irgendwann schwand die Eisbären-Energie bei Flocke und Rasputin und auch bei mir. Die Eisbärenkinder entschieden sich zu ruhen und ich ging völlig ausgepowert nach Hause.
Zehn Jahre ist das jetzt her. Was für eine schöne Zeit.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Feiner Rückblick auf die beiden Superstars Flocke und Rasputin, liebe Manuela .
    Hast Du evtl. mal etwas gehört bzw. gesehen wie es den beiden Eisbären in Antibes so geht? Wäre schön auch mal wieder Aktuelles über die Eisbären zu erfahren. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Lg.Ursel

  2. Liebe Manuela,
    herrje wie die Zeit vergeht!
    So ein Rückblick ist immer wieder ein Genuss, ähnliches wird es auch nicht mehr geben.
    Flocke und Rasputin haben uns einmalige und wunderschöne Stunden beschert.
    Dir ein herzliches Dankeschön!
    Liebe Grüße Moni K

  3. Liebe Manuela,

    ja,das war wirklich eine sehr schöne Zeit,aber ich denke doch,dass es den Beiden auch in Antibes gut geht.Das Töchterchen aus dieser deutsch-russischen Liebe steht nun auch schon lang wieder auf eigenen Beinen im Norden…

    Schönen Sonntag für dich und liebe Grüße von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.