AKIAK & NORIA & SIZZEL – Eisbären im Zoo Rostock – 08.10.2019 – 3

Eisbär NORIA + Eisbär SIZZEL - Zoo Rostock - 08.10.2019

Weiter geht es mit dem Eisbären-Trio Akiak, Noria und Sizzel aus dem feinen Zoo Rostock.

Die Zweige waren natürlich immer noch sehr interessant. Vor allem die frisch-freche Noria musste bei ihrem Freund Akiak kontrollieren, ob er evtl. an einem noch schöneren Zweig knabberte als ihr eigener.

Akiak ließ Noria ganz nah ran, aber zeigte der kleine Eisbärin ganz genau, dass es SEIN Zweig ist.

An sich sollte Aki seine hartnäckige Mitbewohnerin in- und auswendig kennen. Natürlich kam der Moment, wo Nori den Zweig als ihren Zweig betrachtete und in Schlepptau nahm.

Der wurde anschließend auf dem neuen Plätzchen von Noria ordentlich bearbeitet und eisbärig liebkost.

Auch Sizzel interessierte sich auf ihrer ruhigen Art und Weise für die Zweige. Wie konnte sie nur. Noria wusste sofort Rat und kam ganz unschuldig in Sizzels Nähe.

Ich brauche euch eigentlich gar nicht erzählen, wie Norias Besuch bei Sizzel ausgegangen war. Selbstverständlich nahm sich die liebe Nori den Zweig und Sizzel nahm es, wie es war. Was tut man nicht alles für seine liebe Mitbewohnerin.

Der gute Eisbär Aki futterte inzwischen Gras von der Anlage und Sizzel spielte noch ein wenig mit einem anderen Zweig und zog sich anschließend zurück in die dritte Anlage. Auch Noria ging in diese Richtung und meine Wenigkeit machte eine größere Zoorunde.

Ruhe nach den Zweig-Event

Zurück bei den Eisbären lagen Akiak und Noria ganz nah und ganz gemütlich in ihrem Mulchbett.

Der große Eisbär ruhten noch lange vor sich hin, während die kleine Eisbärin schon wieder die Zweige im Kopf hatte.

Damit hatte sich Noria noch ein wenig beschäftigt, um anschließend mit Akiak den entspannten Abend einzuläuten. Schluss für heute.

Meine Wenigkeit machte es den wunderbaren Eisbären einfach nach. Mit Vorfreude auf den nächsten Tag ging es Richtung Ausgang.

Bei Lust und Laune könnt ihr gern das dritte Album vom feinen Eisbären-Trio aus Rostock begutachten. Viel Freude damit!

Eisbär AKIAK & Eisbär NORIA & Eisbär SIZZEL – Zoo Rostock – 08.10.2019 – Teil 3

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag.

Bis bald eure

 

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    Hab ein geborgten Tablet und weiss nicht,ob ich mich schon über diesen feinen Eintrag gefreut habe.Schön die drei Guten!
    Dankeschön und Liebe Grüsse von Brigitte

  2. Lieber Raspi,

    die allerbesten Wünsche zu deinem heutigen Geburtstag UND LIEBE Grüsse an dich von Brigitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.