AKIAK & NORIA & SIZZEL – Eisbären im Zoo Rostock – 09.10.2019 – 2

Eisbären Akiak, Noria und Sizzel aus dem Zoo Rostock - 09.10.2019 - 2

Zum Sonntag geht es weiter mit den Eisbären aus dem Zoo Rostock.

Nachdem mit schwarzen und roten Riesen-Eimern gespielt wurde, musste natürlich geruht werden. Akiak tat es aus vollen Stücken. Sogar Noria störte ihren allerliebsten Freund überhaupt nicht.

Das Ruhen nahm aber ein plötzliches Ende. Denn das Eisbären-Trio bekam erneut ein tolles Spielzeug. Diesmal eine richtig große Mülltonne, die die Rostocker Stadtentsorgung dem Zoo zur Verfügung stellten, anstatt sie zu entsorgen. Tolle Aktion!

Akiak nahm das gute Stück zu sich und Noria musste Akis Handhabe mit der Tonne natürlich überwachen.

Noria juckte es verdammt in der Tatze. Doch Akiak war der Herr der Tonne und Nori kam so gar nicht an das gute Stück ran.

Und nicht nur das. Die ruhige Sizzel fand auf einmal ganz großes Interesse an dem Tonnen-Geschehen. Sizzel und Noria konnten kurz an der Tonne “schnuppern”, denn Aki ließ sich sein Tonnen-Spaß einfach nicht nehmen.
Es konnte so nicht weitergehen. Noria musste irgendwann Tacheles mit ihrem Kumpel Aki reden.

Akiak hatte Norias Ansage nicht in Angst und Schrecken versetzt, und so half sie nur bedingt.  Noria durfte ein bisschen damit Spielen, aber nicht allzu lange.

Denn auch Sizzel, die heimliche Chefin des Hauses beanspruchte für sich die sagenhafte Mülltonne. Norias Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Und, weil das so war, verzog sich die kleine Eisbärin in den hinteren Bereich und ließ Aki und Sizzel mit der Tonne alleine.

Dann kam der Moment wo sich die Hammer-Tonne selbständig machte. Wie gut, dass es DEN Aki im Polarium gibt. Mit voller männlicher und noch jugendlicher Eisbärenkraft holte er sich SEINE Tonne zurück.

Wird Akiak sein Tonnen-Glück noch mehr genießen dürfen? Dies und mehr gibt es im dritten und letzten Blogbeitrag von dem famosen Eisbären-Trio.

Vorab könnt ihr bei Lust und Laune gern das Tonnen-Event komplett in der frisch gebastelten Bilderbox begutachten. Viel Freude damit!

Eisbär AKIAK & Eisbär NORIA & Eisbär SIZZEL – Zoo Rostock – 09.10.2019 – Teil 2

Ich wünsche euch einen besinnlichen 2. Advent.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Geschichte mit echt spannendem Cliffhanger,dankeschön Manuela!

    Geruhsamen 2.Advent für dich hoffentlich und liebe Grüsse aus dem stürmischen Vogtland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.