Eisbär FLOCKE…Dreifaches Baby-Glück

Bewegliche Momente - Eisbär FLOCKE + Eisbär HOPE - Marineland Antibes - 23.04.2015 - Baby-Glück

Was für BÄRige Neuigkeiten. Dreifaches Baby-Glück bei Eisbärin Flocke in Antibes/Marineland.

Die Neuigkeit an diesem Tag hat mein Bauchgefühl bestätigt. Eisbärin Flocke ist erneut Mama geworden. Und nicht nur einmal oder zweimal nein Drillinge hat die Nürnberger Handaufzucht auf die Welt gebracht.

 

Hier ein paar Links zu Marineland und den französischen Gazetten:

Dreifaches Baby-Glück

https://www.nau.ch/news/europa/nurnbergs-eisbaren-star-flocke-bekommt-drillingsnachwuchs-in-franzosischem-zoo-65654588

https://www.marineland.fr/en/news/rarissime-trois-petits-oursons-blancs-sont-nes-marineland/

https://www.20minutes.fr/nice/2706943-20200130-video-antibes-triples-oursons-blancs-naissent-parc-marineland-videos-montrent-taniere

https://www.francebleu.fr/infos/insolite/video-trois-oursons-blancs-naissent-au-marineland-d-antibes-1580378574

Ich bin hin und weg. Und sowas von begeistert wie Flocke ihre Babys wieder annimmt. Das Eisbären-Team von Marineland/Antibes wie auch die Pfleger vom Aquapark im Tiergarten Nürnberg können wirklich glückselig und zufrieden sein, was aus IHRER Eisbärin geworden ist.

Eisbär Rasputin kommt übrigens vorübergehend in den Yorkshire Wildlife Park.
Eine kluge Entscheidung von Marineland und dem EEP.

Nun heißt es ganz fest die Daumen zu drücken, damit Mama Flocke mit ihrem Trio, das um den 20. Dezember geboren ist,  gesund und munter den Frühling genießen dürfen.

Bis bald eure

10 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    hin und weg, der Tag ist gelaufen!
    Jetzt Daumen drücken!
    Liebe bärige Grüsse Moni K

    • ElaNuernberg

      Ja Moni! Langsam beruhige ich mich auch.
      Daumen sind ganz feste gedrückt, für die Bärchen und für deinen Besuch.

      BÄRige Grüße zurück
      ManuELA

  2. Liebe Manuela,
    ich bin hier auch völlig aus dem Häuschen und begeistert, Flocke hat drei Flöckchen zur Welt gebracht .Daumen drücken ist doch Ehrensache für die Mama und die Drillinge.
    Lg.Ursel

  3. christinenuernberg

    Liebe Manuela,
    das sind ja tolle Neuigkeiten!
    Und Flocke macht das sooo toll. Daumen drücken ist Ehrensache.
    Schade, dass Antibes so weit weg ist.
    Liebe Grüße
    Christine

    • ElaNuernberg

      Unglaublich Christine, gell!
      Antibes ist nicht um die Ecke. Leider.

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

  4. Die allerherzlichsten Glückwünsche,guten Wünsche und Daumendrück ganz dolle!
    Auch für Raspi eine schöne Zeit im YWP!

    Liebe Grüße von Brigitte

    • ElaNuernberg

      Brigittchen meine treue Seele.
      Das weiß ich, dass du ganz feste Daumen drückst.

      Ganz liebe Grüße zurück
      ManuELA

  5. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für Deine bedeutungs- und gedankenvollen bärigen Neuigkeiten. Ja, Flocke und Rasputin sind prächtige, großartige Eisbären mit ebensolchen Eltern. Berührend ist das Video von der Abreise von Rasputin. Ich wünsche Flocke und ihrem Nachwuchs alles Gute, viel Gesundheit.

    Eisbärige Grüße
    Heidi

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Heidi,

      viele Dank für deine lieben Worte und guten Wünsche.

      Ganz liebe Grüße zurück
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.