BÄRige Neuigkeiten – 01022020

BÄRige Neuigkeiten 2019-2021

Die BÄRigen Neuigkeit von Flocke und ihren Minis hat ja wirklich hohe Wellen geschlagen, aber das war noch nicht alles.

Die Fans vom Yorkshire Wildlife Park sind schon total aus dem Häuschen.
Flockes Kumpane Rasputin ist noch kurz vor dem Brexit in Großbritannien angekommen. Gestern war er schon an der frischen englischen Luft und konnte sein neues (Übergangs-)zuhause erkunden. Das Filmchen zeigen die Vorbereitung zu Rasputins Abreise.

Au revoir Antibes! – Hello Doncaster!

 

Seit gestern fahren meine Gefühle wieder Achterbahn. So viele schöne Erinnerungen von Flocke und Rasputin kommen hoch. Aus zwei tollen Eisbärenkindern sind so prächtige erwachsene Eisbären geworden. Unglaublich und faszinierend zugleich.

Den Blick in einigen Eisbären-Kinderstuben möchte ich euch auch nicht verwehren.

 

Wie ihr seht, läuft es im Zoo am Meer in Bremerhaven ziemlich gut. Valeska ist eine prima Mami und die Bärchen wachsen und gedeihen.

 

In Wien ich auch alles leiwand.
Nora und ihr Mini sind quietschfidel, mehr braucht es nicht.

 

Und dann fliegen wir virtuell über den Deich in den Colmbus Zoo.
Dort entwickelt sich Auroras Mini hervorragend. Einfach wunderbar.

 

Zum Schluss lasse ich noch ein Flimchen von Polar Bears International da.
Dort sind Informationen zu unseren geliebten Eisbären gut kompakt zusammengepackt.

Ich wünsche euch ein schönes erstes Wochenende im Februar 2020.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Danke liebe Manuela,
    für die wunderschönen Videos von den Eisbärchen.Alle prima in den Kinderstuben.Bärige Grüße aus BÄRlin, heute geht’s zu Pit
    und Paule 🐼🐼.
    Lg.Ursel

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Ursel,
      ich hoffe, du hattest viel Spaß bei Pit und Paule.
      LG zurück ManuELA

  2. Liebe Manuela,

    wunderschöne Nachrichten sind das alles! Raspi ist nun zur Kur. 😉

    Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.