Eisbär NANUQ…Leckere ROHRPOST für UNS!

Leckere Rohrpost - Eisbär NANUQ - Tiergarten Nürnberg - 22.02.2020

Leckere Rohrpost für die Eisbären Vera und Nanuq.

Vor gut einer Woche ging ich in den Aquapark um zu sehen, was das feine Nürnberger Eisbären-Duo an diesem Tag so trieb.

Die Königin vom Aquapark war voll in ihrem Spielelement.
Kostbares Spielzeug hortete sie in ihrer Ecke und alles wurde ordentlich von Vera bespaßt.

Nanuq war nebenan und schwamm vor sich hin. Auf einmal gab es eine tolle Überraschung von ihrem Pfleger Herrn Urban. Nicht nur ein gelber Ball für Nanuq, sondern „Rohrpost“ gefüllt mit gesunden Leckereien.

Nicht nur DER Eisbär auch Eisbärin Vera bekam diese Köstlichkeit serviert.

Nanuq war schwer beschäftigt und wagte natürlich einen Blick zu Vera.

Nachdem der Wiener Bub wieder das Wasser für sich entdeckt hatte, musste Vera „ohne Rot zu werden“ Nanuqs Rohrpost überprüfen. Anscheinend war nichts Wertvolles mehr vorhanden.

Nix mehr drin. Ein guter Grund für Vera mit schwungvollen Schubber-Einlagen ihren Pelz zu pflegen. Trotzdem konnte sie kulinarisch nochmal richtig abräumen. Echte Futter-Schätze wurden von Vera aus dem Wasser gehoben und natürlich verspeist.

Eisbär Nanuq staunte nicht schlecht. Konnte aber in Veras kulinarischen Treiben nicht mehr eingreifen. Wer zu spät kommt, dem…ihr wisst schon, was ich meine.

Nachdem Vera ihren Bauch auf Vorderfrau gebracht hatte, musste natürlich ordentlich geruht werden. So ein Gemüse-Obst-Event am Nachmittag kann manchmal ganz schön anstrengend sein.

Nanuq blieb beim und im Wasser. Vielleicht fand er ja noch die eine oder andere Möhre.
Ich kann es euch nicht sagen, für mich war es nämlich allerhöchste Zeit, um noch den einen oder anderen tierischen Bewohner meine Aufwartung zu machen, bevor es nachhause ging.

Die Bilderbox wurde frisch gebastelt und freut sich natürlich auf Besuch. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 22.02.2020

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte

    Der moderne Eisbär lässt sich sein Essen nicht auf Rädern,sondern per Rohrpost kommen,das wäre auch was für mich.

    Dankeschön,Manuela, und liebe Grüße von mir!
    Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.