Eisbär VERA…Abkühlung gefällig?!

Abkühlung gefällig - Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg - 28.02.2020

Die Gemüter sind durch die Coronakrise verständlicherweise erhitzt, vielleicht hilft eine kleine Abkühlung aus dem Aquapark.

Tatsächlich kehrte Ende Februar für einen Tag der Winter in Nürnberg ein. Schnee im Aquapark.
Nix wie rauf zu den Eisbären Vera und Nanuq im Revier 9.

Meine Vorfreude auf Eisbären im Schnee war enorm, nur hab ich die Rechnung ohne die Nürnberger Pelzkugeln gemacht.

Während Eisbärin Vera zumindest mit voller Tatze durch den Schnee stromerte, war von Eisbär Nanuq weit und breit nix zu sehen.

Die Königin vom Aquapark war das nicht geheuer und schaute in die gute Stube, wo DER Eisbär anscheinend ein chilliges Leben führte.

Nanuq fand Veras Besuch nicht lustig und war entsprechend gelaunt. Sein gutes Stübchen gehörte ihm ganz allein da verstand DER Eisbär keinen Spaß.

Vera trug es mit Fassung und ging nach nebenan. Sie wartete auf „ihr Personal“ schließlich sollten bald die Leckereien ins Gehege fliegen.

Schnee – Bitte nicht jetzt!

Nanuq war über den Schnee genau so erfreut, wie über den eindringlichen Besuch seiner Artgenossin. So einen enormen Wintereinbruch muss ein Eisbär erst verkraften, so auch der feine Wiener.

Es dauerte ewig bis sich der Eisbär von seinem Platz bewegte. Ganz vorsichtig kam er um die Ecke und versuchte so wenig wie möglich mit dem Schnee in Berührung zu kommen.

Der einzige Grund warum Eisbär Nanuq mit Anwesenheit glänzte, waren die Leckereien am Nachmittag. Serviert wurden diese mit einem außergewöhnlichen Spezialservice an diesem Tag. Direkt an die Tatze. Keinen Wassergang und vor allem kein Weg in den Schnee wurden an diesem Tag den smarten Eisbärenmann zugemutet.

Eisbärin Vera nahm es während einer entspannten Pelz-Massage zur Kenntnis mehr auch nicht.

Das gesunde Kulinarische war verspeist. Deswegen gab keinen wichtigen Grund für Eisbär Nanuq seinen Aufenthalt in der frischen Luft zu verlängern. Mit schneller Tatze ging er zurück in die gemütliche Eisbären-Stube.

Selbstverständlich wurde von den beiden wunderbaren Eisbären eine frische Bilderbox gebastelt und die freut sich auf Besuch. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 28.02.2020

Es kann sein, dass flickr.com ein wenig „ruckelt“. Momentan muss das Netz viel aushalten.

Ich wünsche euch einen kraftvollen Wochenanfang.
Die Abkühlung ist in Nürnberg schon angekommen. Der Frühlings hat sich verabschiedet. Vorerst.

Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schön und unterhaltsam wars jetzt wieder bei den zwei Guten,danke dir!
    Bei uns ist es auch sehr kalt,vorallem wenns noch „windet“,aber wenigstens scheint die Sonne.

    Bleib du auch gesund und gute neue Woche hoffentlich!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.