Eisbär NORA & Eisbär FINJA – Tiergarten Schönbrunn Wien – 14.09.2020 – 1

Eisbär NORA + Eisbär FINJA - Tiergarten Schönbrunn Wien - 14.09.2020

Zur Wochenmitte bringe ich euch die hübsche Eisbärenmama Nora und ihre niedliche Eisbärentochter Finja aus dem Tiergarten Schönbrunn Wien mit.

Am Sonntagnachmittag sah ich “nur” Eisbärin Nora im Franz-Josef-Land, von ihrer Tochter Finja war weit und breit nichts zu sehen. So besuchte ich andere schöne Schönbrunner und hob mir meine Freude auf die kleine Wienerin für den nächsten Tag auf.

Am nächsten Morgen hatte ich Glück. Finja der kleine süße Feger war schon mächtig auf ihrer Anlage unterwegs. Über Stock und Stein wirbelte sie durch die Gegend.

Nichts war vor ihr sicher. Mit dem schönen gelben Ball wurde gespielt ohne Ende. Ganz oft im hintersten und oberen Eck im Wasser. Dort wurde er gejagt als wenn es kein Morgen geben würde.

Nicht nur das. Auch mit Naturspielzeug kann die kleine Eisbärin dienen. Ein Stück Holz kann man als Eisbärkind genauso gut gebrauchen, wie ein crazy egg. Der Eisbären-Kinder-Spaß ist das Gleiche.

Die schöne Eisbärenmama Nora war natürlich auch da. Die gebürtige Estin kam nach vorne, weil ihr Pfleger mit dem Mobil unterwegs war und sehr oft an der Eisbärenanlage vorbeifuhr.

Kulinarische Köstlichkeiten gab es für die Eisbärenmädels noch keine und so gingen Eisbärenmama und Eisbärentochter gemeinsam in das Holz auf Entdeckungstour.

Immer wieder waren Pfleger im Franz-Josef-Land unterwegs, und immer wieder waren die Eisbärinnen voller Aufmerksamkeit. Vielleicht wurde drinnen bald das Menü angerichtet. Schließlich muss niemand in Schönbrunn hungern.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind auch im Tiergarten Schönbrunn viele Dinge anders.
So gibt es keine kommentierten Fütterungen und viele Bereiche sind für Besucher abgesperrt.
Auch die Eisbärenmädels bekommen ihr Futter im Innenbereich.

Wenn ihr mehr von den Wiener Eisbärenmädels sehen wollt, dann ich euch mein gebasteltes Werk wärmstens empfehlen. Viel Freude damit!

Nora & Finja – Fortsetzung folgt

Ich hätte es nicht gedacht, aber es gibt tatsächlich einen bebilderten Nachschlag von diesem Tag mit Nora und Finja. Also schaut doch in den nächsten Tagen einfach vorbei, dann gibt es die Fortsetzung von den hübschen Eisbärinnen aus Schönbrunn.

Eisbär NORA & Eisbär FINJA – Tiergarten Schönbrunn Wien – 14.09.2020

Schönen Mittwoch allerseits!
Passt gut auf euch auf und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure

6 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    ach wie schön, Du warst in Wien und hast imTiergarten Schönbrunn die Eisbärmama Nora mit ihrem Wirbelwind Finja besucht.
    Entzückende Bilder hast Du mitgebracht.
    Ich besitze das Finja Buch ,von dem tollen Fotografen Daniel Zupanc.
    Ich habe es mir über Internet im Zoo Shop Vienna/Schönbrunn bestellt und sie haben es mir zugeschickt. Habe ich auch schon mit zwei Kalendern so gemacht. Für dieses unselige Jahr 2020 erfreut mich mein Kalender mit dem Elefanten Kind Kibali. 2021 wird es der Baby Boom in Schönbrunn sein.
    Danke Dir für Deinen schönen Fotobericht, ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Bleib Du auch gesund und pass auf Dich auf.
    Lg.Ursel

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Ursel,

      das Buch von Finja habe ich auch, es ist so schön.
      Die Kalender sind auch klasse. Der Tiergarten Schönbrunn ist echt sehr sehenswert.

      Liebe Grüße an dich und weiterhin viel Freude mit den Eisbären
      ManuELA

  2. Liebe Manuela,

    dankeschön,sehr fein ist alles und Fortsetzungen von was Schönem guck ich mir immer gern an!
    Kann es sein,dass die Beiden genauso liebenswert und niedlich sind wie andere Eisbärchen? 😉

    Gute Wochenmitte für dich und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      auf alle Fälle sind zwei Wiener Eisbärenmädels klasse.
      Aber wir mögen ja alle Eisbären auf dieser Welt, gell Brigitte? 😉

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.