Hilfe für die Zootiere in der Ukraine

Hilfe - der Zootiere - Ukraine - eisbaerblond.de

Putins verbrecherischer Krieg in der Ukraine tobt sich auf Land, Leute und Tiere aus.
Und ALLE brauchen unsere Hilfe.

Als Eisbärenliebhaberin und Tierfreundin schlägt mein Herz u.a. für die Tiere in den ukrainischen Zoos. Namenhafte Einrichtungen und Zoos der Nachbarländer bieten der Ukraine ihre Hilfe an.

Hier liste ich ein paar seriöse Quellen auf, wo eure Spenden sicher ankommen:

Dringlichkeitsaufruf für ukrainische Zoos » EAZA

Hier ruft die European Association of Zoos and Aquaria, also der tiergärtnerische Verband von Europa auf. Die Spendengelder gehen zu 100% an Tiere und Mitarbeiter der ukrainischen Zoos.

Das Prinzip Hoffnung – Zoo Berlin (zoo-berlin.de)

Die zoologischen Gärten in Berlin haben auch ein Spendenkonto eingerichtet.

IBAN: DE84 1004 0000 0661 2345 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Zoo Kiew

 

Der polnische Zoo in Poznan hilft direkt und gibt den tierischen Ukrainern Asyl in ihrem Zoo.
Auch hier gibt es ein Spendenkonto:

Miasto Poznan Ogrod Zoologiczny
ul.Kaprala Wojtka 3
61-063 Poznań
Swift BPKOPLPW
Nr IBAN: PL 98 1020 4027 0000 1602 1441 7713

Das ist eine kleine Auswahl. Es werden bestimmt noch viele Zoos und Einrichtungen nachziehen. Wie gesagt, falls ihr helfen wollt, ich bin mir ganz sicher, dass dort eure Euros gut ankommen. Und egal wie viel es ist, jeder einzelne Euro zählt.

Herzlichen Dank! ♥

Hoffentlich hat der grausame Irrsinn bald ein Ende.
Ich wünsche euch einen friedlichen Donnerstag.
Bleibt achtsam, gesund und vor allem fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

5 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    man darf sich wirklich nicht allzu sehr in alles hineinversetzten,noch dazu wenn man allein ist.
    Es tut mir alles unsagbar leid.Ja,hoffentlich hat dieser sinnlose Irrsinn ein baldiges Ende!!!

    Dankeschön für deine Spendenadressen,ist gestern schon über Berlin geschehen.Ein herzliches Dankeschön an den Polnischen Zoo! 💓💓💓 Und an alle,die helfen!

    Liebe Grüße an dich von Brigitte und lass dich auch nicht unterkriegen!

    • ElaNuernberg

      Ja liebe Brigitte, das stimmt.

      Deswegen muss man sich auch den schönen und guten Dingen des Lebens widmen.
      Hier gibt es auf alle Fälle weiterhin Eisbären und Tiere zum Abschalten und für die Seele. ♥

      Ganz liebe Grüße zurück
      Manuela

  2. Petra B.

    Liebe Manuela

    wir haben heute über den Zoo Berlin gespendet, das ist Ehrensache.

    Gestern haben wir für einen Hilfstransport in die Ukraine Konserven und andere Lebensmittel und Hunde/Katzenfutter gekauft. Die Spenden werden morgen per LKW in die Ukraine gefahren. Dies alles hat eine aus der Ukraine stammende Familie privat organisiert. Sie haben noch viele Verwandte dort. Die Hilfsbereitschaft ist auch bei uns hier riesengroß. Das Spendenlager war mit allem, was benötigt wird, gut gefüllt. Ich hoffe inständig, dass der LKW samt Fahrern wohlbehalten an der Grenze Polen zur Ukraine ankommt und von dort aus weiter die Bedürftigen erreicht.

    Hoffentlich geht dieser unsägliche Krieg schnellstmöglich zu Ende!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Petra

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Petra,

      das finde ich toll.

      Überhaupt bin ich von der riesengroßen Hilfsbereitschaft total beeindruckt.
      In Nürnberg sowie in ganz Deutschland gibt es auch ganz viele Möglichkeiten zu spenden.

      Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als dass dieser grausame Krieg zu Ende geht.

      Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir auch ein angenehmes Wochenende.
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.