Eisbär VERA…Sonniger Ferien-Sonntag

Eisbär VERA - Sonniger Ferien-Sonntag

Vergangenen Sonntag, ein sonniger Ferien-Sonntag* ging es rauf in den Aquapark zu den Eisbären Vera und Nanuq. Die Temperatur war an diesem Tag unter 30° nix wie hin in den schönen Tiergarten Nürnberg.

 

Als ich bei den Eisbären ankam, lag Nanuq dösend an einem schattigen Plätzchen.
Eisbärin Vera war im Innenbereich und bis dato nicht zu sehen.
Eigentlich nichts Neues im Sommermonat August bei der Königin vom Aquapark.

Eisbär Nanuq - Sonniger Feriensonntag - 3

Der schöne Eisbärenmann öffnete zwar für mich noch seine Augen, aber die Lust auf Aktivität war an diesem Tag bei Nanuq nicht vorhanden. Wozu auch.

 

Auch eine gute Stunde später tat Eisbären Nanuq an diesem sonnigen Ferien-Sonntag das, was er am an diesem Tag am besten konnte, CHILLEN ohne Ende.
Eisbärin Vera hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht blicken lassen.

Eisbär Nanuq - Sonniger Ferien-Sonntag - 7

Weitere eineinhalb Stunden vergingen und Eisbär Nanuq blieb sich an diesem Tag einfach treu.
Das Eisbären-Leben kann so schön sein.

Eisbär VERA - Sonniger Ferien-Sonntag

Dafür schlug jetzt die Stunde der Königin vom Aquapark.
Die schöne Eisbärin zeigte sich ihrem Fußvolk in ganzer Pracht.

Sonniger Ferien-Sonntag

 

Vera kam wohlgeformt aus ihrer dunklen Kemenate, da blendete die August-Sonne ganz schön arg.

Eisbär Nanuq - Sonniger Ferien-Sonntag - 7

Nebenan hatte Eisbär Nanuq seinen wohlgeformten Eisbärenkörper erhoben.

 

Aber auch nur aus zwei wichtigen Gründen.
Der Eisbärenmann tat das, was ein Eisbärenmann tun musste (Wasser lassen) und begab sich mit flotter Tatze in seinem kühlen Innenbereich. Ade und Baba Nanuq! ♥

 

Eisbärin Vera war mittlerweile auf der Insel angekommen und beobachtete das Treiben im und am Aquapark.

Sehenswerte Neuzugänge Wasserbüffel

Nachdem ich unsere Neuzugänge, die Wasserbüffel (demnächst mehr hier im Blog) ausgiebig beim Baden beobachtet hatte, ging es zurück zu Eisbärin Vera.
Die gönnte sich ein Bad und platzierte sich gekonnt auf der Insel. ♥

Mir wurde es im sonnigen Aquapark viel zu warm, also machte ich mich Richtung Ausgang.
Mit einigen Zwischenstopps bei den anderen tierischen Bewohnern im Tiergarten Nürnberg.

Ich wünsche euch eine angenehme Wochenmitte.
Bleibt weiterhin gesund, munter und heiter irgendwie.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 07.08.2022

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    da hattest du wirklich wieder einne schönne Sonntagnachmittag im Tierpark bei allen lieben Fellscnauzen! 😍 Vera und Nanuq KÖNNENS einfach,die Sommerhitze auszuhalten. 😊
    “Ich möchte ein Eisbär sein…”

    Guten Mittwoch auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert