Eisbär NANUQ…DIE wilde Boje ohne MICH

Zur Wochenmitte gibt es die Fortsetzung* von Eisbärin Vera, Eisbär Nanuq und die Boje.

 

Die Königin vom Aquapark ging schnurstracks mit der zweiten Boje in die kleine Anlage, wo Nanuq auf der Terrasse unterwegs war. Wollte sie seine Aufmerksamkeit oder ihn ein wenig provozieren? Keine Ahnung. Auf alle Fälle ließ sie es auch dort krachen, nicht ganz so laut, aber eindeutig.

 

Irgendwann war Veras Spiel beendet und die Eisbärin ging wieder auf ihre große Anlage.
Und da wurde auf einmal der Eisbären-Buddha hellwach. Runter von der Terrasse folgte er Vera in die große Anlage.

Die wilde Boje ohne mich - Nanuq und Vera

Die Freude von Eisbärin Vera hielt sich in Grenzen und Eisbär Nanuq hielt deswegen Distanz. Fertig.

 

Eisbär Nanuq hielt sich auch gar nicht lang bei Vera auf. Er ging auf Entdeckertour auf der großen Anlage und stelle dabei ganz schnell fest, dass sich seine Artgenossin sofort DIE Terrasse für sich in Anspruch nahm.

 

Boje bespaßen machte natürlich ordentlich müde und so gönnte sich Vera eine ordentliche Mütze Schlaf auf und an ihrem Lieblingsplatz. Dort ist es einfach am Schönsten. ♥

 

Mit oder ohne Boje das ist hier die Frage

Der Eisbärenmann hatte fast das gleiche Programm wie Vera, ein Terrassen-Lauf ist schließlich nicht ohne. Auch Nanuq pennte im schönsten Sonnenschein und die blaue Boje kam höchstens in seinen Träumen vor.

 

Nachdem ich eine größere Runde im Tiergarten gemacht hatte, schaute ich noch mal bei den Eisbären vorbei. Vera ließ es tatsächlich nochmal krachen und Nanuq war weiterhin in seinem Buddha-Modus zu sehen. Welch ein Glück, dass die Boje-Eisbärin genug vom Spiel hatte und ihre Terrasse aufsuchte, so konnte ich mit guten Gewissen den Weg nach Hause antreten.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Nürnberger Eisbären und eine tolle Wochenmitte mit viel Gesundheit und Heiterkeit.
Der März ist schon wieder im Endspurt und ich kann es wieder mal nicht fassen.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 17.03.2023/2

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schön sind die “Szenen einer Ehe” wieder bei Eisbärs! 😘 Und wenns bei der “Gütertrennung” um eine blaue Boje geht. 😉

    Für dich auch eine gute Wochenmitte und bleib auch gesund,mit der Heiterkeit ists schon schwerer…

    Liebe Grüße von Brigitte. 💓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert