Eisbär FINJA…Na, Nana!?

Na Nana - Tiergarten Nürnberg

 Meine Eisbären-Zeit im Tiergarten Nürnberg ist aktuell wirklich aufregend und war auch ein wenig aufreibend. Tja, und die Eisbärinnen Finja und Nana tun ja einiges dafür.

Als Erstankömmling rockte Eisbärin Nana bereits die Anlage, es dauerte nur kurze Zeit und da war auch schon Eisbärin Finja schwer im Gehege unterwegs. Und was soll ich schreiben, bereits nach einem Tag wurde die zwei jungen Eisbärinnen miteinander vergesellschaftet.

 

Um die Mittagszeit kam ich im Aquapark an, Eisbärin Nana lag entspannt und knuffig im schönen Sonnenschein in der Wiese. Währenddessen war Eisbärin Finja auf der Anlage unterwegs und erkundete Wssser und Wiese in ihrem neuen Zuhause.

 

Der große Baumstamm im hinteren Teil des Geheges war eine Art Treffpunkt der Eisbärenmädels.
Finja wollte Nana immer wieder zum Spielen animieren, die hatte so gar keine Lust mehr.
Schließlich ging bereits am Vormittag die Post zwischen den beiden ab und Nana wollte einfach nur ruhen.

Na, Nana - Eisbärin Nana - Tiergarten Nürnberg

Eisbärin Nana mit Blick auf Eisbärin Finja ♥

Eisbären Finja und Nana sind im Tiergarten Nürnberg angekommen

 

Finja wollte das gar nicht verstehen, unf war am ersten Tag klar die dominantere Eisbärin, immer wieder lockte sie Nana aus der Reserve und es kam zu interessante Interaktionen.

Na, Nana - Finja und Nana - Tiergarten Nürnberg

Kennenlernen a la Finja und Nana ♥

 

Der Baumstamm-Treff hatte es in sich.
Immer wieder gingen Finja und Nana zu dem Holzteil, wo auf Eisbären-Art diskutiert wurde.
Aber nicht mehr lange. Die Pflegerinnen Steffi Krüger und Bina John brachten kulinarischen Köstlichkeiten für die Eisbären vorbei und die ließen sie sich richtig gut schmecken.

Natürlich sind es mal wieder mehr Fotos geworden als gewollt. Deswegen gibt es noch einen Nachschlag von den jungen Eisbärinnen von meinen ersten Besuch in Zweisamkeit.

Na dann, viel Freude mit dem ersten Streich, der Zweite folgt so gleich.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, verbunden mit viel Fröhlichkeit und Gesundheit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Besuch vom 05.05.2023/Teil 1

5 Kommentare

  1. Brigitte

    Ich freu mich für Finja und Nana,möge es der Beginn einer schönen Zweisamkeit und sogar Freundschaft sein! 💓 💓 👍
    Hab du auch viel Freude an der neuen “Besetzung” im Aquapark,liebe Manuela,Veralein vergessen wir natürlich nie,genauso wie alle anderen Umgezogenen aktuell und schon vor längerer Zeit!

    Einne guzen Wochenbeginn für dich und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Den Aqiapark des Tiergartens Nürnberg sehe ich soeben in einem neuen Erscheinungsbild mit zwei jungen Eisbärinnen Finja und Nana.

    Meine lebendigen Erinnerungen mit viel Freude bereitet an eine persönlich glückiche Zeit, an die wunderschöne Vera, den SCHWERENÖTER Felix, die niedlichen BUEN Gregor und Aleit, die hübsche Scharlotte laufen von schmerzlichen Gefühlen begleitet wie ein Film vor mir ab. Ich bin Dir von herzlichrm Dank erfüllt, liebe Manuela, nicht nur für Deine interessanten Informationen mit tollen Fotos in Deinem wunderbaren Blog.

    Mit den allerbesten Wünschen ganz liebe Grüße

    Heidi

  3. Renate Zurowetz

    Hallöchen und liebe Grüße aus Wien!
    Bin ein großer Fan von Eisbärin Finja und habe sie gerne im Tiergarten Schönbrunn besucht. Ich nehme an das sich Finja schon sehr in euren Tiergarten Nürnberg eingelebt hat. Da sie ja eine Mitbewohnerin, bzw. eine gleichgesinnte Eisbärin, Nala hat,wird es ihr sicher sehr gut gehen. Ich wünsche den zwei Eisbärin Mädels nur das allerbeste. Viel Glück und alles Gute. Renate Zurowetz aus Wien 🍀🍀🍀🍀

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Frau Zurowetz,

      Eisbärin Finja hat sich schon sehr gut im Tiergarten Nürnberg eingelebt.
      Aktuell hat sie zwei Artgenossinnen die Eisbärinnen Nana und Elva um sich.

      Finja ist aktuell “die Chefin” beim Eisbären-Trio und ist gut mit Nana befreundet.
      Mit Elva dauert es noch ein wenig, da sie etwas schüchterner ist.

      Wenn Sie “ihre Finja” weiterhin verfolgen möchten, schauen sie doch einfach hier rein.
      Hier gibt es immer aktuelle Fotos und Infos zu den Nürnberger Eisbären, ich würde mich freuen. ♥

      Herzlichen Grüße von Nürnberg in das wunderbare Wien.

      Servus und Baba
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert