BÄRige Neuigkeiten – 17072023

BÄRige Neuigkeiten 2022 - II

Zum Montag gibt es BÄRige Neuigkeiten, die gar nicht mehr so neu sind.

©Tierpark Hagenbeck-Video

Die niedliche Hamburger Eisbären-Deern ist endlich auf der Außenanlage zu sehen.
Ich finde, sie schlägt sich gar nicht so schlecht im Eismeer, Ende Juli wird sie getauft.

 

Möglich ist das weil Eisbärenpapa KAP mittlerweile gut im Zoo Karlsruhe angekommen ist und auf der Außenanlage zu sehen ist. KAP ist ein “alter Karlsruher” und kennt sich natürlich bestens aus. Mein Wermutstropfen bezüglich des Umzugs vom genetisch wertvollen Eisbärenmann ist, dass Eisbärin Lotte über kurz oder lang ihr Zoo-Zuhause in der Fächerstadt verliert.

 

Einen feinen neuen Platz haben ja auch die Eisbärin Hope und ihre Eisbärenbuben Noori und Nanook (die Eisbären-Welt dachte es wären Mädchen) erhalten.
Im englischen Peak Wildlife Park in Leek rocken sie schon den Außenbereich.

Von der Sorte Eisbären-Wohnung könnten wir noch einige in Europa vertragen.

Ich wünsche euch viele Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten und einen guten Start in die neue Sommerwoche mit viel Heiterkeit.

Bis bald eure

Manuela - Eisbärblond - 2022

1 Kommentare

  1. Brigitte

    Dankeschön ,liebe Manuela,schön und niedlich ist alles wieder! 😍 Nur ums gute Lottchen tuts mir leid.Wo wird es sie hintreiben? Gut soll sie es haben! 💓

    Eine gute neue Woche für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert