Aus der Eisbären-Truhe – CHARLOTTE & VERA – 11.11.2015

Zur Wochenmitte gibt es mal wieder Eisbären-Schätze aus der Eisbären-Truhe.
Natürlich mit Charlotte und Vera.

 

Im schönsten November-Herbst war die niedliche Charlotte noch natürlich schön anzusehen.
Der keine Wirbelwind rannte über Stock und Stein und landete letztendlich im Wasser.

Aus der Eisbären-Truhe - Charlotte u. Vera - Tiergarten Nürnberg -11.11.2015

Nicht nur das, mit Eisbärenmama Vera spielte die kleine Lotte gekonnt “Fang mich” über die ganze Anlage.

 

Die kleine Krawallschachte hatte sichtlich Spaß mit Mama Vera über die Anlage zu brettern.

Aus der Eisbären-Truhe - Eisbär Cjharlotte - Tiergarten Nürnberg - 11.11.2015

Anschließend war das Goldbärchen im Wartemodus.
Die Leckerlis ließen noch auf sich Warten und so verschlug sich die Eisbärin man ganz simplen Dingen die Zeit.

 

Im feinen Grün glänzte Lotte genauso schön wie die Novembersonne und dabei schubberte sie sich ihren feinen Pelz.

Aus der Eisbären-Truhe - Eisbär Charlotte - Tiergarten Nürnberg - 11.11.2015

Auch ein verkümmertes Bäumchen ließ Lottchens Eisbärenherz höher schlagen.

 

Die Eisbären-Sonnenscheins im Sonnenschein

Das Bäumchen-Spiel war schnell beendet, und dass nur aus einem Grund: Nachmittags-Leckerlis.

Aus der Eisbären-Truhe - Charlotte - Tiergarten Nürnberg - 11.11.2015

Charlotte war bereit, es ging los.

 

Um an die kulinarischen Köstlichkeiten blieb Eisbärin Charlotte gar nichts anderes übrig, als das Wasser aufsuchen.

Aus der Eisbären-Truhe - Vera u. Charlotte - Tiergarten Nürnberg - 11.11.2015

Wie gut, dass es noch die feine kleine Insel gibt.
Auch da fand nicht nur Eisbärenkind Charlotte ihren Platz, sondern auch Eisbärenmama Vera.

Ich wünsche euch viel Freude mit den Erinnerungen von de Eisbärinnen Charlotte und Vera aus dem Jahr 2015. Die Zeit rennt.

Schönen Mittwoch allerseits und eine gute Zeit.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

5 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    du hast wirklich richtige Schätze in deiner Eisbärentruhe,ich freu mich über Vera und Charlottchen! 😍 Gestern war ich mal wieder im Berliner Zoo,schön wars,aber viel Geduld und gute Nerven braucht man fürs Zugfahren 🤨,ich muss ja auch paarmal umsteigen.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitte,

      ach wie schön, dass du im Berliner Zoo warst.
      Hast du die Gorillafamilie gesehen und vor allem Fatou? ♥

      Mich hält aktuell nicht nur das Wetter vor ferneren Zoobesuchen ab, sondern auch die Verbindungen mit der Deutschen Bahn. Überall wird gebaut und die Fahrzeiterhöht sich auf über 90 Minuten wie nach Hannover.

      Vielleicht überrascht ja der August mit den einen oder anderen kühlen Tag, aber das ist reines Wunschdenken von mir.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Manuela

      • Brigitte

        Dankeschön,liebe Manuela!
        Die Gorillafamilie hab ich gesehen,putzig war Tillalein wieder! 😍 Fatou leider nicht. 💓
        Die Zugfahrt war auch wieder ein einziges Abenteuer mit Verspätungen und “Person mit Haustier auf den Schienen”,das zu zusätzlichen Verspätungen und Aufregungen führte.
        Die Welt ist ein Irrenhaus… Ich bin jeweils reichlich 4 Stunden durch die Umsteigerei unterwegs,also eine Tour,aber für “meinen” Berliner Zoo mach ich das. 🥰
        Weh tut im Herzen die verwilderte und vereinsamte Eisbärenanlage…😥

        Ja,sieh mal,ob du es im August bis Hannover schaffst,ich drück dir dolle die Daumen! 😘

        Ganz liebe Grüße von Brigitte.

        • ElaNuernberg

          Ja liebe Brigitte,
          die Welt ist ein Irrenhaus und es wird nicht besser.
          Bei einer Zugfahrt von Hannover nach Nürnberg waren bei mir auch “Menschen auf den Gleisen”.

          Ja in Fatous Alter zieht man sich öfter zurück, verständlich.
          Die trostloste Eisbärenanlage ist leider nicht schön, aufgrund der aktuelle Situation könnte man sie doch für eine Haltung auf Zeit umbauen. Schade.

          Vielleich schaffe ich es ja nach Hannover, wo ich überall hinmöchte…Auweia.
          Schauen mer mol…wieder Kaiser Franz zu sagen pflegt. 🙂

          Bis denne
          Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert