BÄRige Neuigkeiten – 17082023

BÄRige Neuigkeiten 2022 - II

Zum Donnerstag gibt es BÄRige Neuigkeiten.

Nachdem von Eisbärin HOPE ihre zwei Eisbärenbuben Noori und Nanook bereits vom Peak Wildlife Park vorgestellt wurden, ist nun die Mama selbst an der Reihe.

 

Im Rostocker Zoo haben die Eisbärinnen SIZZEL SKADI und KAJA nicht nur Spaß im Mulch, sondern auch die Kamerunschafe auch der Anlage. Die dienen als natürliche “Rasenmäher”.

 

Die Eisbären FELIX und ROCKY aus dem AquaZoo Leewarden sind auch mal zu sehen.

 

Zum Schluss gibt es noch die Taufe von Eisbärenmädchen ANOUK aus dem Tierpark Hagenbeck.

Tierpark Hagenbeck: Kleine Eisbärin heißt “Anouk” | NDR.de – Nachrichten – Hamburg

Bei all den Eisbären hätte sowas von Lust mal wieder einen Zoo zu bereisen.
Immer wenn ich Zeit hätte, ist es zu warm, und wenn ich keine Zeit habe passt das Wetter.
Es soll einfach nicht sein. Wie so oft, stirbt ja die Hoffnung zuletzt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag und viel Freude mit den BÄRigen Neuigkeiten.
In Nürnberg ist es schwülwarm, auch nicht gerade optimal für eine Aufwartung beim Eisbären-Trio.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

4 Kommentare

  1. Alle bärigen Neuigkeiten sind wieder fein,liebe Manuela,hab herzlichen Dank für alle!
    Ich wünsch es dir sehr,dass du bald mal deine Eisbärentournee durchführen kannst. 👍 😉
    Ja,die Schwüle lähmt schon.

    Ganz liebe Grüße schickt dir Brigitte. 😘

  2. BrigitteE

    Liebe ManuELA,
    ich hoffe sehr, dass das schreckliche Unwetter dich nicht betroffen hat und auch den Tiergarten nicht 🙈
    Über Felix habe ich mich jetzt sehr gefreut.
    Es geht ihm gut, hurra.
    Liebe Grüße Brigitte und Buddylein

    • ElaNuernberg

      Hallo liebe Brigitten,

      danke der Nachfrage, ich bin verschont geblieben ♥
      Meine Straße bzw. Stadtteil hatte richtig Glück.
      Das Wasser lief in der Straße gut ab und die Keller blieben auch trocken.
      Der Tiergarten liegt im Osten der Stadt und da war es auch nicht so schlimm.

      Felix ist halt Felix, gell.

      Ich hoffe dir und Buddy vor allem seiner Pfote geht es gut bzw. schon besser. ♥

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

      • BrigitteE

        Moin liebe Ela.
        Da freue ich aber sehr, dass bei dir und im Tiergarten alles gut gegangen ist.
        Mit Buddy muss ich nachher zum Tierarzt.
        Ich hoffe, dass auch bei ihm alles gut ist.
        Einen guten Tag wünsche ich dir.
        Wird wohl überall heiß heute werden.
        Nichts für mich, aber da müssen wir trotzdem durch.
        Liebe Grüße Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert