KAISERliche Wiederholung – Eisbären FLOCKE & RASPUTIN – 31.08.2009

Kaiserliche Wiederholung - Flocke u. Rasptuin - Tiergarten Nürnberg

Aus gegebenen Anlass eine KAISERliche Wiederholung.

 

„Geht’s raus und spielt’s Fußball.“
(Als Teamchef bei der WM 1990)

Franz Beckenbauer “der Kaiser” hat die WM2006 nach Deutschland geholt.
Beim Sommermärchen 2006 war nicht nur die Welt zu Gast bei Freunden, sondern WIR hatten ein unbeschwertes Land im fröhlichen Fahnenmeer, dass ich schmerzlich vermisse.

Ade und Servus lieber Franz Beckenbauer, ich verneige mich.
DANKE für die schönen Fußball-Momente.

⚽🖤👑

11 Kommentare

  1. Sehr schön und berührend,lieeb Manuela! 💓
    Ja,Kaiser Franz hat sehr viel für Fußball-Deutschland getan,das bleibt unvergessen.Auch als Mensch mochte ich ihn. 👍 Machs gut!

    Dankeschön fürs Denkmalsetzen mit unseren Lieblingen,liebe Manuela und ganz liebe Grüße
    Brigitte.

  2. BrigitteE

    Das war eine wunderbare Zeit
    Ich durfte in Berlin sogar dabei sein, wenngleich auch vor dem Stadion, mit meiner Schwester.
    Der Mann und sein Freund waren aber im Stadion.
    DANKE FRANZ BECKENBAUER.
    Und Danke an dich für diese liebevolle Erinnerung.
    Brigitte

    • ElaNuernberg

      Das ist eine schöne Erinnerung Brigitte.
      Nürnberg war ja auch Austragungsort, in meiner Heimatstadt war eine großartige Stimmung ich hatte ganz tolle Begegnungen.

      Liebe Grüße
      Manuela

  3. Ulrike Rausch

    und wieder hat sich ein ganz Großer verabschiedet. Danke für dein Erinnern an den Kaiser liebe Manuela,
    herzlichst UliMopsmama

  4. BrigitteE

    Hast du auch gelesen, dass Gregor und Aleut nach Prag umziehen müssen?
    Toi toi toi für die beiden.
    Gott sei Dank haben sie sich 🙏
    Immer wieder Umzüge.
    Tom wird nach Alma Ata geschickt.
    Was wohl mit meinem Fiete passiert.
    Ich mag nicht daran denken.
    Ich drücke dich 🫂
    Liebe Grüße Brigitte

    • ElaNuernberg

      Ja liebe Brigitte, hab ich mitbekommen.

      Ich muss gestehen, die drei Eisbären hatte ich überhaupt nicht auf den Schirm, da ich es für mich
      bei Lloyd und Fiete viel dringlicher ist.

      Tom soll ja für Nachwuchs sorgen, aber der Grund warum Gregor und Aleut aus Warschau weg sollen, der würde mich schon sehr interessieren.

      Liebe Grüße zurück
      Manuela

      • BrigitteE

        Inzwischen habe ich gehört, dass es sein kann, dass beide zurückkommen
        Warschau will eine neue Anlage bauen.
        Keine Ahnung wo sie das Geld her bekommen wollen.
        Und wenn wird es Jahre dauern.
        Das IceAge im Sosto Zoo sollte ja auch schon vor Jahren fertig sein.
        Hoffentlich haben die sich nicht finanziell übernommen mit dem Wahnsinns Bau.
        Eigentlich braucht sowas doch keiner. Weder die Tiere noch die Besucher.
        Siehe YWP.
        Alle sind glücklich und zufrieden.
        Ich drücke DEINEN BEIDEN die Daumen.
        Liebe Grüße Brigitte

        • ElaNuernberg

          Ich bin gespannt was die Beweggründe sind.
          Wie du schon sagst, niemand braucht dieses “Protzbauten”.

          Es ist so schön im YWP einfach weites Land, Grün, große Tümpel Wasser und gut ist.

          Schönes Wochenende und liebe Grüße zurück
          Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert