Eisbär MILANA & Eisbär SPRINTER – Erlebnis-Zoo Hannover – 14.05.2019 – 1

Eisbär MILANA + Eisbär SPRINTER - Erlebnis-Zoo Hannover - 14.05.2019 - 1

Auf geht es und weiter geht es!  Und zwar mit den Hannoveraner Eisbären Milana und Sprinter. Die sind ja schon seit dem Frühjahr offiziell ein Paar und haben es mittlerweile ganz schön krachen lassen.

Bei meinem Besuch hing der Haussegen zwischen der kleine Milana und dem großen Sprinter ein wenig schief. An was es lag, kann und will ich gar nicht behaupten. Ist die leidenschaftliche Paarungszeit schon beendet oder riecht die Nachbarin nebenan auch ganz gut? Keine Ahnung. Es ist, wie es ist.

Sprinter ließ an diesem Tag den Eisbären-Macho voll raushängen. Milana konnte machen, was sie wollte der große Eisbär hatte fast immer was dagegen.

Erstaunt war ich über Milana. Die kurzbeinige Eisbärin zeigte sich souverän, durchaus devot, aber auch extrem clever gegenüber Sprinter. Immer auf der Hut hielt sie den großen Kerl halbwegs bei Laune.

Während Charlotte bei meinem Besuch kaum Interesse an ihren Eisbären-Nachbarn zeigte, schauten Milana und Sprinter sehr gern zu Charlotte rüber. Milana, Veras jüngere Schwester und „Tante“ von Charlotte hat mit ihrer langbeinigen „Nichte“ Lotte schon guten Kontakt am Schmusegitter, der durchaus vielversprechend ist.

Wie bereits erwähnt, Milana war Sprinters „Objekt der besonderen Begierde“. Die hübsche Milana hatte es nicht leicht an diesem Tag.

Dennoch zeigte sie hin und wieder Sprinter ihre Tatze. Klein aber oho! = Milana.

Wie so oft habe ich von den beiden Eisbären ein paar mehr Bilder geknipst. Und so könnt ihr auf alle Fälle mit einem zweiten Blogbeitrag mit der attraktiven Milana und dem sehenswerten Sprinter rechnen. Vorerst wünsche ich euch viel Freude mit der ersten Bilderbox bei flickr!

Eisbär MILANA & Eisbär SPRINTER – Erlebnis-Zoo Hannover – 14.05.2019 – Teil 1

flickr.com funzt einigermaßen. Und mein Hoster hat mir in aller kürzester Zeit geholfen. Ach da bin ich immer noch froh, dass ich mich für eine eigene Webseite entschieden habe.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, es ist immer noch Sommer in Nürnberg.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    wie aus dem menschlichen Leben gegriffen ist es eben zur Zeit bei Milana und Sprinter. 😉
    Ich freu mich,dass Milana schönes Interesse an Lottchen zeigt!

    Ganz liebe grüße aus dem sommerlichen Plauen von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.