Eisbär CHARLOTTE – Erlebnis-Zoo Hannover – 14.05.2019 – 2

Am Steg - Eisbär CHARLOTTE - Erlebnis-Zoo Hannover -14.05.2019 - 2

Heute gibt es die Fortsetzung von der wunderbaren und mir langjährig bekannten Eisbärendame Charlotte aus dem Erlebnis-Zoo Hannover.

Ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich mich am Lottchen gar nicht satt sehen konnte.
Durch die Zeit im Tiergarten Nürnberg ist mir die Eisbärin halt so ans Herz gewachsen, da kann ich gar nicht anders. Für mich einfach Freude pur.

Die Lotti zog es immer wieder an die geschlossene Schiebetür, die in den Innenbereich führte.
Aber wie, das nun mal so ist, die Begehrlichkeit ist immer dann vorhanden, wenn es irgendwie geheimnisvoll, geschlossen oder verboten ist. So auch beim Eisbären.

Da die Tür verschlossen blieb, stromerte die Lotte durch ihr schöne Anlage im Yukon Bay.
Mal links, mal rechts und mal gerade aus. Was mir dabei auffiel war, dass sie so gut wie kein Interesse an Milana oder Sprinter zeigte. Zumindest auf der Außenanlage, im Innenbereich ist sie ja schon mit Milana auf “Kuschelkurs”.

Die Zeit zum Beobachten verging wie im Flug

Die Zeit verging wie im Flug und es gab erneut eine kulinarische Köstlichkeit für die hübsche Eisbärin. Die Pflegerin kam mit leckeren Fischen an und Lotti musste erst an Land die gegebenen Umstände beobachten. Nach gewissen Überlegungen fällte Charlotte eine Entscheidung.

Charlotte war sozusagen von der Fisch-Sache überzeugt und fand es gut. Dabei nahm sie ihren ganzen Eisbären-Mut zusammen und wagte sich in die Wellen des Yukon Bay. Wie gesagt, der Fisch war doch ziemlich verführerisch.

Käpt’n Lotti war jetzt in ihrem Element und im Yukon Bay-Meer schwer unterwegs. Das Wellenbad und der Fischfang machten dem Lottchen ganz viel Spaß.

Irgendwann muss auch für die größte Schwimmerin Schluss sein und Charlotte verzog sich in ihrem schönen grünen Bereich auf ihrer tollen Anlage.

Ich beobachtete die schöne Charlotte noch eine ganze Weile und machte mich dann schweren Herzens auf den Heimweg nach Nürnberg. Aber nach der Lotte ist vor der Lotte. Der guten ICE-Strecke sei Dank.

Bei Lust und Laune könnte ihr gern die hübsche Lotti in der frischen Bilderbox begutachten.
Viel Freude damit!

Eisbär CHARLOTTE – Erlebnis-Zoo Hannover -14.05.2019 – Teil 2

Ich wünsche euch eine erfreuliche Wochenmitte.

Bis bald eure

7 Kommentare

  1. Oh wie schön liebe Manuela, Du hast Charlotte besucht in Hannover. Sie ist Dir doch sehr ans Herz gewachsen, dass Du Dich auf den weiten Weg nach Hannover machst,um nach ihr zu schauen.
    Ich kann Dich gut verstehen!
    Einmal die Liebe zu den Eisbären entdeckt, ist man/frau eigentlich rettungslos verloren.
    Danke für Deine schönen Fotos und den herzerfrischenden Bericht. Freue mich auf die Fortsetzung.
    Lg Ursel

  2. Brigitte

    Ich versteh dich auch sehr gut,liebe Manuela!
    Aber Hauptsache,Lottchen hats fein in Hannover und fühlt sich wohl.Klar fährst du bald mal wieder hin.

    Liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Danke liebe Brigitte,

      ich fahre sogar bald wieder hin. 😎

      Dir morgen einen schönen Sommeranfang und ganz liebe Grüße zuück
      ManuELA

  3. Ich kann mich eigentlich gar nicht „sattfreuen“ über die Tatsache, dass es die Charlotte so gut getroffen hat und auch für dich, dass sie in einem für dich relativ leicht erreichbarem Zoo lebt!
    Viele Grüsse
    Christa

    • ElaNuernberg

      Ja da kann man sich wirklich darüber freuen Christa.
      Die Pfleger vor Ort sind sehr zufrieden mit dem Lottchen.

      Und tatsächlich ist Hannover mit dem ICE von Nürnberg aus gut erreichbar.

      Ganz liebe Grüße zurück
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.