Eisbär MILANA & Eisbär SPRINTER – Erlebnis-Zoo Hannover – 02.07.2019 – 2

Eisbär MILANA + Eisbär SPRINTER - Zoo Hannover - 02.07.2019 - 3

Zum 1. August gibt es die Fortsetzung von den feinen Eisbären Milana und Sprinter aus dem Erlebnis-Zoo Hannover.

Da sich das Lottchen rar machte, konnte ich ein wenig mehr die kleine Eisbärin und den großen Eisbären nebenan beobachten.

Nachdem die beiden Eisbären aus dem Wasser kamen, standen sie Gewehr bei Fuß vor der Tür in ihrem Innenbereich. Ich vermute ja mal, dass sich dort ihre Tierpfleger oder auch die Lotti irgendwie bemerkbar machten, und das fanden die Milana und Sprinter richtig interessant.

Weil diese Tür auf keinen Fall aufging, stromerte das Eisbärenpaar in die andere Richtung in ihrem schönen Gehege. Zuvor wurde Sprinter etwas anzüglich gegenüber Milana, aber die kleine Eisbärin konnte sich ordentlich wehren.

Nachdem Milana Sprinters enge Nähe nicht duldete, ging der große Eisbär noch ein wenig höher auf der Anlage. Dort machte es sich der Eisbärenkerl so richtig gemütlich und kaute leckeren Bambus. Wie man sieht, schmeckt das leckere Grün nicht nur Pandabären.

Irgendwann ging auch Milana mit ihren kurzen Beinen nach oben und schaute kurz bei Sprinter vorbei. Dort hielt sie sich aber nicht lange auf, sondern ging ein gutes Stück weiter.

Irgendwann kam die gebürtige Moskauer Eisbärin wieder des Weges runter und “amüsierte” sich mit Bambus vor ihrer Eingangstür. Nach der grünen Herrlichkeit waren mal wieder die Fluten in Yukon Bay bei Milana angesagt. Währenddessen gab Sprinter den müden Holländer.

Früher oder später war auch Sprinter wieder wach und das hatte natürlich auch wieder einen Grund. Die kommentierte Fütterung um 17.30 Uhr wurde eingeläutet und da gibt es bekanntlich immer lecker Fisch. Die Eisbären lieben ihn, so auch Milana.

Die Zeit verging viel zu schnell

Wie so oft bei Zoo-Besuchen die Zeit im Erlebnis-Zoo Hannover rannte mal wieder ganz schnell davon. Milana und Sprinter machten Feierabend und bei mir ging es Richtung Hauptbahnhof Hannover.

Von den beiden wunderbaren Hannoveraner Eisbären habe ich noch natürlich eine weitere große Bilderbox gebastelt. Anschauen durchaus erlaubt. Viel Freude damit!

Eisbär MILANA & Eisbär SPRINTER – Erlebnis-Zoo Hannover – 02.07.2019 – Teil 2

Ich wünsche euch einen tollen ersten Tag im August.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    Ein hübsches Eisbärmädel ist die kleine Milana.Miss Shorty gefällt mir.
    Der Sprinter ist ja ein Riesen Kerl. Aber Milana weiß was sie will und was nicht,die Süße Eisbärin ist schon bemerkenswert. Schade dass Charlotte nicht mehr raus kam. Na,vielleicht klappt es bei Deinem nächsten Besuch. Danke für Deine tollen Fotos und Deine Kommentare dazu,die amüsieren mich immer, sind so treffend.
    Lg.Ursel

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    mir gefallen die Beiden auch wieder sooo gut,fluffig sieht Miana aus!
    Niedlich,der chillende Holländer Sprinter,aber besser als ein fliegender. 😉

    Komm du auch gut in den August und liebe Grüße von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.