Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – TP Berlin – 07.10.2019 – 2

Eisbär TONJA + Eisbär HERTHA - TP Berlin - 07.10.2019 - 2

Heute gibt es die erste Fortsetzung von dem feinen Eisbären-Mutter-Tochter-Gespann Tonja und Hertha aus dem TP Berlin.

Nachdem Klein Hertha ausgiebig mit der Baumscheibe gespielt hatte, musste unbedingt Mami Tonja an das gute Teil.

Ihre kleine Eisbärentochter blieb einfach dran. Schließlich dauerte es gar nicht zu lange und Hertha durfte wieder Baumscheiben-Prinzessin sein.

Baumstamm schlecken, durch die Anlage stromern und durch die Tierpark-Berlin-Welt gucken macht einfach hungrig. Dem niedlichen Eisbärenmädchen wurde geholfen. Mama Tonja öffnete ihre Milchbar.

Milch machte müde Mädchen munter. Gott sei Dank. Herthalein hatte wieder genug Kräfte, um mit einem Strauch ausdauernd und ordentlich zu spielen.

Derweilen machte es sich Eisbärin Tonja gemütlich. Die süße Hertha fand das so toll, dass sie sich gleich dazu lag. Bei Mami ist es halt am Schönsten.

Nachdem ausgiebig geruht war, machte sich Tonja wieder auf Entdeckungstour in Warteschleife. Klein Hertha nahm es entspannt und mit Fassung. Dann kam der Moment, wo es wirklich einen triftigen Grund gab, die Entdeckungstour Ernst zu nehmen. Ab ins Wasser und Möhren fangen.

Nicht nur Tonja auch Hertha suchte ihr Möhren-Glück im Wasser und sie wurde fündig.

Hertha war beschäftigt und knabberte ordentlich an der Möhre.
Wie es mit dem Eisbärenmädchen und ihrer Eisbärenmama an diesen Tag weiter ging, gibt es tatsächlich in einem dritten Blogbeitrag zu sehen. Vorerst viel Freude mit dem zweiten Teil mit den Eisbären aus dem TP Berlin!

Eisbär TONJA & Eisbär HERTHA – Tierpark Berlin – 07.10.2019 – Teil 2

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag. Das letzte Wochenende im Oktober ist in Sichtweite.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    Bezaubernde Fotos von Mama Tonja und ihrer wilden Hertha Maus.Schliesslich ist Hertha Maus,beste Fussballerin bei Hertha BSC. 🤣⚽️Den beiden Eisbären könnte man den ganzen Tag zuschauen. Danke Dir für Deine schönen Fotos und Berichte.
    Lg.Ursel

  2. Liebe Manuela,

    allerliebst sind die Zwei wieder,so ein liebes Gespann,und Tonja ist kein eHelkoptermama. 😉
    ja,nun steht uns auch das längste Wochenende des Jahres bevor.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.