Eisbär GIOVANNA & Eisbär QUINTANA – TP Hellabrunn – 30.06.2020 – 2

Eisbär GIOVANNA + Eisbär QUINTANA - TP Hellabrunn München - 30.06.2020 - 2

Zum Dienstag gibt es einen weiteren Beitrag von den feschen Münchner Eisbärinnen Giovanna und Quintana.

Mit dem leckeren Fleischstück setzte sich die hübsche Quintana auf die Felsenlandschaft und beobachtete ihr Drumherum.

Auf einmal war das gute Stück weg. Es fiel ins Wasser und dem großen Frl. Q. blieb gar nichts anderes übrig, ihr Lecker-Schmecker zu holen. Geschmeidig ließ sie sich in Wasser gleiten und schwuppdiwupp hatte sie wieder das feine Fleisch.

Überhaupt hatte es ihr Fleisch an diesem Tag ganz besonders angetan.
Eisbärin Giovanna war im Innenbereich und kam mit so einem guten Stück wieder raus.

Giovanna ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn die große Tochter sie dezent „gestalkt“ hatte. Zum Schluss hatte die penetranten Quintana das kulinarische Stück zwischen ihren Tatzen.

Aber nicht nur das hatte sie zwischen ihren feinen Tatzen. Auch der große Ball war interessant und wurde entsprechend bespaßt.

Giovanna beobachtete die Aktionen von ihrer Tochter mit Argusaugen und entschloss sich dann ausgiebig zur ruhen.

Nach einer Schubbereinheit wurde noch die Lage gecheckt und der Abend endgültig eingeläutet.

Quintana tat es ihrer Mama gleich und ruhte in den Abend hinein.

Ich warf noch einen letzten Blick auf das eisbärige Münchner Kindl und sagte leise Servus und Adieu. Ade Quintana, alles erdenklich Gute in deinem neuen Zuhause in Frankreich.

Bei Lust und Laune könnt ihr gern die zweite Bilderbox von den Münchner Eisbärinnen betrachten. Viel Freude damit!

Eisbär GIOVANNA & Eisbär QUINTANA – TP Hellabrunn München – 30.06.2020 – Teil 2

Veränderungen bei den Eisbären im TP Hellabrunn München

Für Eisbärin Quintana begann im Zoo de la Flèche Anfang Juli 2020 ein neuer Lebensabschnitt. Auch für ihre Eisbären-Mutter Giovanna wird es im TP Hellabrunn zu Veränderungen kommen, und zwar zu dem Zeitpunkt, wenn die Eisbärinnen Nanuq aus Frankreich und Nanook aus Gelsenkirchen ihr demnächst Gesellschaft leisten.
Hoffen wir auf eine gutes Miteinander der drei Eisbärinnen so bald es aktuell wird.

Euch wünsche ich einen angenehmen Sommer-Dienstag.
Passt gut auf euch auf. Gesundheit!

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Madeleine

    Liebe Manuela, ein sehr schöner Beitrag unserer Eisbären, man kann nur hoffen das Hellabrunn die richtige Entscheidung für Giovanna trifft, eine Mädchen WG finde ich sehr gut.
    Liebe Grüße Madeleine

    • ElaNuernberg

      Liebe Marlene,

      Dankeschön. Eine Mädchen-WG finde ich aktuell richtig gut, bei den vielen Eisbären, die es zu verteilen gibt. Giovanna wünsche ich das Allerbeste in Hellabrunn.

      Liebe Grüße zurück
      ManuELA

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    schön,dass du dich noch von Quintana verabschieden konntest und es noch so harmonisch für Mutter und Tochter war.ich wünsche den Beiden auch das Allerbeste für ihren neuen Lebensabschnitt!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Hallo Manuela,
    Wie geht es Flockes drei kleinen Eisbären in Südfrankreich?
    Wachsen die Bärchen weiterhin prächtig?
    Wie komme ich an weitere Informationen?
    Halten sich die Franzosen mit Video und Bildern bedeckt?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Freundliche Grüße von Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.