Eisbär NANUQ…DIE Königin ist wieder da!

Eisbär Nanuq - Die Königin ist wieder da

Am vergangenen Samstag habe ich DIE Königin vom Aquapark und DEN Eisbären im Tiergarten Nürnberg besucht. Stellt euch vor, sowohl Eisbärin Vera als auch Eisbär Nanuq haben mir tatsächlich die Ehre erwiesen.

Ich konnte es gar nicht glauben, Nanuq kam aus seinem Innenbereich ziemlich lässig und ziemlich cool.

Auch Vera zeigte sich in ihrer ganzen Pracht, wenn auch nur kurz.
Die Eisbärin verbrachte nur ein paar Wochen in ihrem Innenbereich.
Sie zeigte deutlich, dass sie wieder rauswollte und nun ist sie wieder offiziell zu sehen.
Schön, dass Vera wieder da ist.

Nachdem Vera wieder in ihrer guten Stube gegangen war, blieb Nanuq konsequent auf seinen auserwählten Sitzplatz sitzen.

Unglaubliche 75 Minuten beobachtet der gutaussehende Eisbärenmann tiefenentspannt die Besucher vor seinem Gehege. Die waren natürlich mit Kind und Kegel anwesend und wollten von Nanuq auf Eisbärenart bespaßt werden. Auf Besucher-Bespaßung hatte der chillige Eisbärenmann aber keine Lust. Bespaßung a la Nanuq gab es am Samstag nicht. Stattdessen verzog sich der Eisbärenkerl lieber in seinem gemütlichen Innenbereich.

Dafür zeigte sich Eisbärin Vera nochmal in ihrer ganzen Pracht an ihrem Lieblingsplatz.

Nachdem ich ausgiebig die Nürnberger Eisbären beobachtet hatte und mir irgendwie ganz schön kalt wurde, machte ich mich Richtung Ausgang auf.

Bei Lust und Laune könnt ihr gern die frisch gebastelte Bilderbox mit DER Königin vom Aquapark  und DEM Eisbären anschauen. Viel Freude damit!

Eisbär VERA & Eisbär NANUQ – Tiergarten Nürnberg – 18.12.2021

TV-Tipp!
“Seelöwe & Co. – Tierisch beliebt”
Ab heute 17.10 Uhr im NDR zu sehen.

Seelöwe & Co.: Der Erlebnis-Zoo im NDR | Erlebnis Zoo Hannover (zoo-hannover.de)

Ich wünsche euch einen guten und stressfreien Wochenstart.
Bleibt weiterhin bitte gesund und passt gut auf euch auf.

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Schön,dass di beide Guten sehen konntest,liebeb Manuela!

    Einen guten Wochenstart auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.