SIZZEL & KAJA & SKADI – Die Eisbären vom Zoo Rostock – 17.05.2022 – 1

Mitte Mai ging es zu den Eisbären in den Zoo Rostock.
Eisbärin Sizzel ist am 14. November 2021 Mutter von zwei Eisbärenmädchen geworden, und die wollte ich mir unbedingt ansehen.
Also auf ins Polarium und dort die niedlichen Eisbärinnen Kaja und Skadi intensiv beobachten.

Hier ist die erste Niedlichkeit: Eisbärin Kaja. ♥
Kaja kommt vom Wesen her eher nach ihrem Vater Akiak, der mittlerweile im französischen Zoo daheim ist. Das kleine Eisbärenmädchen ist daher etwas ruhiger als ihre Schwester.

Hier komm die zweite Niedlichkeit: Eisbärin Skadi. ♥
Skadi hat es faustdick hinter den Puschelohren und kommt eher nach ihrer Mutter Sizzel.
Die ist neugierig und draufgängerisch und verspielt.

Die schöne Eisbärenmama Sizzel darf natürlich auch nicht fehlen.
Als erstgebärende Eisbärin erzieht sie ihre zwei Mädels großartig und kümmert sich rührend um ihre Wonneproppen. ♥

Ihr könnt euch ja vorstellen, dass im Rostocker Polarium ordentlich was los ist.
Kaja und Skadi lassen und ließen es ordentlich krachen.

Ob mit gelben Ball.

Oder undefinierbaren Knochen.
Die beiden Eisbärenkinder hatten ganz viel Spaß.

Manchmal musste auch Mami Sizzel herhalten, aber auch das gehört zu einer feinen kleinen Eisbärenfamilie einfach dazu.

Überhaupt war Eisbärin Sizzel oft aufmerksam und sehr neugierig, auch das nahmen ihre goldigen Eisbärentöchter wohlwollend zur Kenntnis. Mama ist einfach toll. ♥

Futtern war natürlich auch bei der sehenswerten Eisbärenfamilie angesagt.
Dabei ließen es sich nicht nur die Eisbärinnen schmecken, sondern auch einige inoffizielle tierische Bewohner. Die konnten die eine oder andere Köstlichkeit abstauben.

Den Eisbärenmädchen war das letztendlich egal, ihre Mitesser sind ihnen schon längst vertraut.

Feine Rostocker Eisbärenmädchen

Was nach dem Futtern passiert ist, zeige ich euch beim nächsten Rostocker Beitrag.

Tja, und weil ich zwei Tage bei den Rotstocker Eisbären war, gibt es von der bezaubernden Eisbärenfamilie in den nächsten Wochen ein paar Blogbeiträge mehr.
Vorerst gibt es die erste Bilderbox von Sizzel, Kaja* und Skadi*.
Viel Freude damit!

Eisbär SIZZEL & Eisbär KAJA & Eisbär SKADI – Zoo Rostock – 17.05.2022 – 1

Das war erstmals von den feinen Rostocker Eisbären.
Euch wünsche ich zwei tolle Pfingsttage und viel Freude bei euren Vorhaben.
Bleibt auch zu Pfingsten gesund, munter und vor allem fröhlich.

Bis bald eure
Manuela - Eisbärblond - 2022

*Es kann durchaus zu Verwechslungen der Eisbärenmädchen Kaja und Skadi meinerseits kommen. Manchmal sind zwei Besuchstage einfach zu wenig. 

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela!
    Ein sehr schöner Bericht und großartige Fotos.
    Vielen Dank für Deinen Blog.
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingsten.
    Liebe Grüße Jens

  2. Brigitte

    Die Drei sind einfach nur liebenswert,dankeschön liebe Manuela! 😍
    Für dich und deine Lieben auch ein schönes Pfingstfest gewunschen und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.